Weltkrippenkongress 2020 in Aachen

Der nächste Weltkrippenkongress im Jahr 2020 findet in der Euregio Aachen statt. Auf dem diesjährigen Kongress in Bergamo wurde der nächste Veranstalter durch den Vorsitzenden der UN-FOE-PRAE, Johann Dendorfer, bekanntgegeben. Mit Stolz weisen wir darauf hin, dass die Rurdorfer Krippenfreunde e.V. gemeinsam mit dem belgischen und dem niederländischen Krippenverband Veranstalter im Jahr 2020 sein werden. Zu unserer großen Überraschung war die Resonanz auf die Bekanntgabe sehr positiv.

Der Hauptveranstaltungsort wird die Stadt Aachen sein. Es werden während des Kongresses Tagestouren nach Belgien, in die Niederlande und in die Eifel unternommen. Über das weitere Programm während des Kongresses wird immer wieder auf unserer Website informiert.

Die nachfolgenden Bilder zeigen die offizielle Bekanntgabe des Veranstalters 2020 und die Fahnenübergabe durch die UN-FOE-PRAE.

Der 1. Vorsitzende der Rurdorfer Krippenfreunde e.V., Wolfgang Goebele, verlas das Grußwort des Aachener Oberbürgermeisters Marcel Philipp. Zusammen mit der Vorsitzenden der belgischen Krippenfreunde, Ria Krump, und der Vorsitzenden des niederländischen Krippenverbandes, Timothy van den Haak, nahmen die Urkunde für den nächsten Kongress entgegen.